Home
Philosophie
Galerie
Videos
Sires (Bullen)
Females (Kühe)
News
Sales
Kontakt
Links

"Grüne Woche" Berlin - DM Peggy G 171 Bundessiegerin und "over all Champion"

ein Teamerfolg von unseren 3 Martin, Bernhard und Michael Delle mit ihrem "Schmuckstück" DM Peggy G 171
















Die Beste kommt aus Schwaben

  -Bundessieg und Championtitel für Angusfärse Peggy von Bernhard Delle Gundelfingen-

Anlässlich der Gründen Woche in Berlin trafen sich am 22. Januar knapp 40 Anguszüchter aus ganz Deutschland zur 1. Angus-Jungrinder Schau um die besten Tiere zu ermitteln. Der Ausrichter, der Bundesverband deutscher Angushalter folgte der alten Tradition der 90er Jahre in denen die Bundesschauen in Berlin ausgetragen wurden. Inmitten der Abkalbesaison und der Zuchtviehauktionen setzte man das Augenmerk gezielt auf die weibliche Nachzucht im Alter zwischen 9 und 22 Monaten, den Mutterkühen von morgen. Als Preisrichter fungierte der Schweizer Anguszüchter Armon Flierie, der die knapp 90 Tiere, in rot und schwarz; in 3 Altersgruppen zu rangieren hatte. Bernhard Delle, Anguszüchter aus Gundelfingen, war mit 3 schwarzen Rindern am Start, alle in der Gruppe der ältesten Tiere. Hierbei errang er mit dem schwarzen Rind Peggy G171 zunächst den Bundessieg in dieser Altersklasse und mit Aggi G 163 einen 1a Preis. Den absoluten Höhepunkt stellte dann die Kür von Peggy zur Champion dar, der aus den 3 Bundessiegern durch den Preisrichter ermittelt wurde. Eine Ehre, über die sich selbst Spitzenzüchter wie Delle nur selten freuen können. Entsprechend groß war die Schar der Gratulanten, unter Ihnen der Vorsitzende und Geschäftsführer Dr. Johannes Aumann.

Einen weiteren Titel gewann Bernhard Delle nur 3 Tage zuvor auf dem Zuchtviehmarkt in Ansbach als ein Bulle von ihm Reservesieger der Rasse Angus wurde und er die 2 teuersten Bullen des Marktes verkaufen konnte.


 
Eintrag vom 26. Januar 2013
<< zurück
Impressum