Home
Philosophie
Galerie
Videos
Sires (Bullen)
Females (Kühe)
News
Sales
Kontakt
Links

Die Delle`s holen ihren 4. Stern!

Michael und Martin Delle mit dem Siegerbullen DM Tyler G190
DM Tyler G190, dessen Vater der kanadische Bulle HF Tiger5T und seine Mutter die Kanadierin Young Dale Pollyanna 22P ist

Worauf unsere Fußballnationalmannschaft 24 Jahre warten musste, hat die Familie Delle in wenigen Jahren erreicht! In Straubing wurde der vierte Stern nach Hause geholt!

Rund um das Gelände der Zuchtviehversteigerungshallen, direkt neben dem Gäubodenvolksfest, drehte sich am vergangenen Wochenende alles um Fleischrinderzucht und Mutterkuhhaltung.
Kaum sonst irgendwo in der Nutztierhaltung kommen die biologische Vielfalt und ihr vielfältiges Potential eindeutiger zum Ausdruck. Von intensiv bis extensiv, von bodenständig, exotisch oder exklusiv, bis hin zu den vom Aussterben bedrohten Rassen, konnte auf der 4. Landestierschau alles bestaunt werden. Organisiert wurde die Tierschau vom Fleischrinderverband Bayern e.V. am 16./17. August 2014 erstmals in der „Gäubodenstadt Straubing“.

 "Kulturgut zum Aufessen" ist sicherlich eine Nische die das Überleben sichern kann! Gemeinsam ist dem breiten Rassespektrum, dass Grünland extensiv durch Beweidung genutzt wird und nachhaltig in transparenten Haltungs- und Verarbeitungsverfahren ein hochwertiges, regionales „Premium Produkt“ erzeugt wird.
Eine Landestierschau, bei der sich die Züchter mit ihren Tieren und
Züchtersammlungen im Wettbewerb messen, bat eine hervorragende Gelegenheit für Fachpublikum und Verbraucher gleichermaßen, einen Blick auf den Qualitätsstandart und die breite Palette bayerischer Fleischrinderzucht zu werfen.

Für die Delle`s, die das erste Mal in Straubing antraten, wurde die Landestierschau ein voller Erfolg. Es konnte der vierte Stern mit nach Hause genommen werden!

Der erste „Stern des Südens“ hat die Familie Delle mit DM Gustl (Sieger in der Rasse Angus) auf dem ZLF 2004 in München erreicht!

Im Jahr 2010 gelang es ihnen ihren Titel mit dem Bullen DM Nemo B994 auf der Bayrischen Landestierschau in Schönbronn zu verteidigen.

Auch auf dem ZLF 2012 in München setzten sie wieder ein Denkmal und liesen sich den Sieg mit DM Rossiter C182 nicht nehmen.

Und jetzt der Erfolg in Straubing! Michael und Martin Delle waren mit zwei Bullen (DM Zorro E 602 und DM Tyler G190) zur Leistungsschau angetreten, wobei DM Tyler G190 als Sieger hervorging!

Vater Bernhard, der sich gerade auf einer USA Rundreise befindet war von dieser Nachricht begeistert. Dies ist die erneute Bestätigung auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen!

             

 
DONAUMOOS_ANGUS_4_Sterne.pdf
Eintrag vom 22. August 2014
<< zurück
Impressum