Home
Philosophie
Galerie
Videos
Sires (Bullen)
Females (Kühe)
News
Sales
Kontakt
Links

"Betriebs-Cup" auf der "Internationalen GrĂ¼nen Woche" in Berlin gewonnen

Mit der Donaumoos-Angus-Kollektion DM Lowan  P 073, DM Karlotta P 068,DM Lady Blossom P 038 und
DM Erica R 110 haben Bernhard, Martin und Michael Delle auf der 2. Angus-Jungrinder-Bundesschau
anlässlich der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin den begehrten "Betriebs-Cup" gewonnen

Nach dem Overall-Sieg 2013 bei der Grünen Woche in Berlin konnte Bernhard Delle in diesem Jahr wieder einen Sieg verzeichnen.

31 Zuchtbetriebe aus neun Bundesländern stellten sich der sehr starken Konkurrenz. Mit den Tieren Lady Blossom, Karlotta, Lowan und Erica waren die Züchter Bernhard Delle, Sohn Michael und Freundin Inka sowie Martin Delle mit großen Hoffnungen nach Berlin gereist. Bei der 2. Angus-Jungrinder-Bundesschau sicherte sich DM Erica R110 aus Delles Zucht den 1a Sieg. Das erst zehn Monate alte Tier wurde Sieger in seiner Altersklasse, d. h. dem Zuchtziel wurde vollkommen entsprochen, es war gut führig und wurde gut präsentiert.

Ebenso erfolgreich war Züchter Delle mit seinen Söhnen in der Kategorie Betriebskollektion. Zwei Betriebe, Bauereiß aus Colmberg/Bayern und das Lehr- und Versuchsgut Köllitsch/Sachsen hatten neben Delle Zuchtkollektionen für die Schau zusammengestellt. „Alle drei boten ein sehr schönes Erscheinungsbild im Ring, Hut ab vor den ausstellenden Betrieben, die ihre Tiere dafür gezielt vorbereitet und zusammengestellt hatten“, so Dr. Schmidt vom Bundesverband Deutscher Angus-Halter e. V. Bei der Rangierung entschied sich Dr. Josef Dissen für die Kollektion von Bernhard Delle. Die vier altersmäßig etwas divergierenden Färsen boten vom Outfit und Gesamteindruck ein sehr einheitliches Bild, was letztendlich zum Sieg führte.

Die Auszeichnung hierfür war der Ehrenpreis der Arbeitsgemeinschaft der Niedersächsischen Fleischrinderzüchter e. V. Der Zuchtbetrieb Delle sicherte sich damit die ADR-Plakette in Bronze und eine Siegerschärpe der Betriebskollektionen.

 Auf der Grünen Woche in Berlin, der weltgrößten Verbrauchermesse, hat Familie Delle bei einer beeindruckenden Schau seine Angus-Tiere dem Fachpublikum der ganzen Welt präsentiert. Als Züchter aus Bayern ist Bernhard Delle äußerst erfolgreich und genießt durch die Praktizierung nachhaltiger und effizienter Qualitäts-Rindfleisch-Erzeugung weltweites Ansehen.